Das Leben, das Lebendigsein...

Tiziana Wohlhüter-Geiser

...hat mich immer interessiert und beschäftigt.

So waren meine ersten Berufe auch Gärtnerin und Floristin. Hier konnte ich Kreativität leben. Die Begegnung mit Kunden, denen man mit einem Strauss Blumen soviel Freude schenken konnte.
Mein Garten und das Gärtnern sind heute noch eine grosse Leidenschaft von mir.

Der Kontakt mit Menschen war für mich in meinen verschiedenen Berufen immer eine grosse Bereicherung, als Reisebürokauffrau, Kontakterin einer Werbeagentur oder als Chefsekretärin einer Kunst- & Kulturstiftung.

Shiatsu ist für mich ein Schlüssel zu diesem Potential.

Viel Humor und Lachen

Schon bald in meinem Leben setzte ich mich mit verschiedenen spirituellen Techniken, Meridianübungen, Meditationspraktiken und intensiver Lebensschulung auseinander. Die Essenz dieser Auseinandersetzung liegt für mich nun im "Frei-Sein", "Mich so leben, wie ich bin "– mit einem wachen, klaren Bewusstsein.
Und mit viel Humor und Lachen über mich selbst.

Shiatsu – die feine Begegnung mit Menschen

Nachdem ich 2002 und 2003 meine beiden Kinder bekam, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Der Wunsch nach einer 'feineren' Begegnung mit Menschen erinnerte mich wieder an Shiatsu, das mich vor ca. 20 Jahren selbst in einer schwierigen Lebensphase begleitet hatte.

So machte ich, nach einer 4-jährigen Ausbildung, 2009 am Europäischen Shiatsu-Institut in München das Diplom zur Shiatsu-Therapeutin SGS/GSD.
Durch regelmässige Fortbildungen kann ich mich mit engagierten Shiatsu-Anwendern austauschen und Shiatsu weiter entwickeln und ergründen.

Von Herz zu Herz

In meiner Arbeit liegt mir am Herzen, Ihnen mit achtsamer Berührung zu begegnen und das in jedem von uns innewohnende Potential sichtbar zu machen: Eine Arbeit von Herz zu Herz.

Curriculum Vitae

Tiziana Wohlhüter-Geiser

Eidg. Dipl. KomplementärTherapeutin OdA KTTC Methode Shiatsu

seit November 2018

Eigene Gemeinschaftspraxis zusammen mit Simone Klein.
An der Gotthelfstrasse 9 in Basel bieten wir Shiatsu, Craniosacral-Therapie, Life-Coaching und Kurse an.
Website der Gemeinschaftspraxis

seit 2016

Mentorin für Lernende zur Komplementär TherapeutIn Methode Shiatsu

2014

Eidgenössisches Diplom als KomplementärTherapeut OdA KTTC Methode Shiatsu

seit 2013

zusätzliche Praxis in der MEDIARE Naturärztegemeinschaft

seit 2012

Praxis im "Heil-Raum" beim Neubad in Basel

seit 2010

  • Arbeit als selbständige KomplementärTherapeutin Methode Shiatsu in einer
    Gemeinschaftspraxis in Basel
  • EMR und ASCA-Registrierung
  • regelmässiges Engagement für den Shiatsu-Austausch unter Therapeuten in der
    Nordwestschweiz

2009

  • Diplom zur Shiatsu-Therapeutin SGS/GSD am Europäischen Shiatsu-Institut in München
  • Kursleiterin für Makko-Ho Meridian-Dehnübungen VHS Landsberg

2006-2009

selbständige Arbeit in einer Hebammenpraxis und in eigener Praxis als Shiatsu-Therapeutin, sowie Konzeption und Leitung witziger Kinderkreativkurse

Weiterbildung

Multidimensionale Aspekte im Shiatsu
Gabriella Poli
Italien
Shiatsu bei traumatischer Belastung
Meike Kockrick
Hamburg
Faszienarbeit
Gabriella Poli
Italien
Burnout – Nein, danke
Joachim Schrievers
Zürich
Shiatsu in der Notfallmedizin
Diego Sanchez
Uruguay
Bedeutung und Wirkung der Sonderverbindungen BAO MO (Herz-Uterus- Gefäss) und Gürtelgefäss im Shiatsu
Katrin Schröder
Berlin
Shiatsu ­­– Energiearbeit und TCM
Clifford Andrews
England
Punkteverbindungen in der Shiatsu-Arbeit
Micheline Pfister
Zürich
Shiatsu in der Schwangerschaft
Katerina Bläsi Chrissochou
Luzern
Handauflegen
Anne Höfler
Benediktushof/ Holzkirchen
Kinderwunsch, Empfängnis und Schwangerschaft
Kathrin Schröder
Berlin
DreamWalker Birth Transitions, Workshop zur Adoula, Spirituelle Geburtsbegleitung
Heidi Stäheli
Bern

Ausbildung / Diplome

Meine Shiatsu-Ausbildung habe ich beim Europäischen Shiatsu-Institut (ESI) in Deutschland und der Schweiz absolviert.
2014 Erhalt des eidgenössischen Diploms "KomplementärTherapeutin OdA KTTC Methode Shiatsu".

Zahlreiche Krankenkassen übernehmen im Rahmen ihrer Zusatzversicherungen einen Teil der Kosten (EMR und ASCA zertifiziert).

Diplom zur Shiatsu-Therapeutin SGS/GSD
Europäisches Shiatsu-Institut
München
Eidg. Diplom als KomplementärTherapeutin
Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie OdA KTTC
Solothurn

Engagement

Mentorin für Shiatsu Auszubildende
Regelmässiges Engagement für den Austausch der Shiatsu-Praktizierenden in der Nordwestschweiz
Verein "Shiatsu-Austausch Nordwestschweiz"
Basel